Direkt zum Inhalt oder zur Navigation.

Soenke Fitz

Fachanwalt für Strafrecht
Fachanwalt für Familienrecht

Sönke Fitz wurde erstmals 2010 als Rechtsanwalt zugelassen und war sechs Jahre in einer mittelständigen Kanzlei tätig. Dort war er im Schwerpunkt mit Mandanten aus dem Strafrecht, Familienrecht und dem allgemeinen Zivilrecht betraut. Er vertrat sowohl Privatpersonen als auch kleine oder mittelständige Unternehmen. Anfang des Jahres 2017 hat er sich der Kanzlei im Merkurhaus angeschlossen.

Im Jahr 2013 schloss Rechtsanwalt Sönke Fitz die theoretische Ausbildung zum Fachanwalt für Strafrecht ab und besucht seitdem regelmäßig weiterführende Fortbildungen, so dass eine umfassende und kompetente Beratung auf dem Gebiet des Strafrechtes gewährleistet ist. Rechtsanwalt Sönke Fitz betreut die Mandanten hierbei entweder in Bußgeldverfahren oder während eines gesamten strafrechtlichen Ermittlungsverfahrens bis zu dessen Abschluss. Wünschenswert für eine erfolgreiche Bearbeitung ist dabei eine möglichst frühe Mandatierung, da gerade so entscheidende, unbehebbare Fehler in einem frühen Stadium des Ermittlungsverfahrens vermieden werden können.

Daneben betreut er als Fachanwalt für Familienrecht neben Herrn Rechtsanwalt Volker Siewert das familienrechtliche Dezernat. Hierbei vertritt Rechtsanwalt Sönke Fitz Mandanten in den Bereichen des Rechtes der Ehe, Kindschaftssachen, Trennungs- und Scheidungsverfahren und klärt dabei insbesondere Unterhaltsfragen und Ausgleichsansprüche.

Ferner hat Rechtsanwalt Sönke Fitz im September 2016 die notarielle Fachprüfung abgelegt, so dass er ebenfalls über umfangreiche Kentnisse der gesellschaftlichen Vertragsgestaltung, Verfassung von Testamenten und Erbverträgen sowie Ehe- und Scheidungsfolgenvereinbarungen und des Immobiliarrechts verfügt.

Sönke Fitz

Fachanwalt für Strafrecht
Fachanwalt für Familienrecht

Studium der Rechtswissenschaften in Kiel

Referendariat in Schleswig-Holstein

Zulassung zur Rechtsanwaltschaft 2010

Erfolgreiche Teilnahme der Lehrgänge zum Fachanwalt für Strafrecht und Familienrecht

Notarielle Fachprüfung im Jahr 2016

Fachanwalt für Familienrecht 2017

Sekretariat: Dagmar Ohm
Tel.: +49 (431) 66 11 49 -60
Fax: +49 (431) 66 11 49 -99
E-Mail: fitz@kanzlei-merkurhaus.de

Direkter Kontakt