Direkt zum Inhalt oder zur Navigation.

Matthias Wolff

Fachanwalt für Familienrecht

Rechtsanwalt Wolff begann nach seinem zweiten juristischen Staatsexamen im Jahr 2010 seine Tätigkeit als Rechtsassessor bei einem Versicherungsunternehmen, bei dem er mit der Abwicklung verschiedenster Versicherungsfälle aus dem Privatrecht sowie der Vermögensschadenshaftpflicht betraut war.

Im Jahr 2011 wurde er als Rechtsanwalt zugelassen und begann seine anwaltliche Tätigkeit mit arbeitsrechtlichem Schwerpunkt in einer Kieler Kanzlei. Herr Wolff nahm zudem erfolgreich an der theoretischen Qualifikation für den Erwerb des Fachanwaltstitels Arbeitsrecht teil und bildet sich in diesem Bereich seit dem regelmäßig fort. Er vertritt im Arbeitsrecht sowohl Arbeitnehmer, als auch Arbeitgeber grundlegend und sorgfältig in allen Fragen des individuellen Kündigungsschutzrechts, des Betriebsverfassungs- und Tarifvertragsrechts, aber auch in allen anderen Bereichen des Arbeitsrechtes.

Nach einem Wechsel in eine alt eingesessene Kanzlei im nahen Kieler Umland wurde Herr Rechtsanwalt Wolff 2012 zusätzlich als amtlicher Notarvertreter bestellt. Er betreute weiterhin Mandate im Arbeitsrecht, wobei sowohl mittelständische Unternehmen als auch Arbeitnehmer zu seinen Mandanten zählten. Als weiterer Schwerpunkt kam das Familienrecht hinzu. Nach erfolgreichem Erwerb der theoretischen und praktischen Qualifikationen im Familienrecht wurde Herrn Rechtsanwalt Wolff im Jahr 2017 der Fachanwaltstitel im Familienrecht verliehen.

Durch diese Qualifikation ist er Ihr kompetente Ansprechpartner auch für Fragen der Scheidung sowie der Regelung von Trennungs- und Scheidungsfolgen wie beispielsweise Zugewinn und Vermögensauseinandersetzung. Auch Kindes-, Ehegatten- und Elternunterhalt, sowie Fragen zur elterlichen Sorge, Umgang und das Recht der nicht ehelichen Lebensgemeinschaft gehören zu den Kompetenzthemen von Herrn Wolff, in denen er Sie gerne berät.

Durch seine Schwerpunkte im Arbeits- und Familienrecht ist Herr Wolff auch kompetenter Ansprechpartner in sozialrechtlichen Fragen, da dies regelmäßig ein gemeinsamer Schnittpunkt ist.

2018 ist Herr Wolff in die Kanzlei im Merkurhaus gewechselt und steht Ihnen hier gerne kompetent zur Seite.

Matthias Wolff

Fachanwalt für Familienrecht

Studium der Rechtswissenschaften in Kiel

Referendariat in Schleswig-Holstein

Zulassung zur Rechtsanwaltschaft 2011

Fachanwalt für Familienrecht 2017

Sekretariat: Silke Ballin
Tel.: +49 (431) 66 11 49 -10
Fax: +49 (431) 66 11 49 -99
E-Mail: wolff@kanzlei-merkurhaus.de

Direkter Kontakt