Direkt zum Inhalt oder zur Navigation.

Ulf Schönenberg-Wessel

Rechtsanwalt und Notar
Fachanwalt für Versicherungsrecht
Fachanwalt für Sozialrecht

Das Land Schleswig-Holstein hat Rechtsanwalt Schönenberg-Wessel im Jahr 2015 zum Notar mit dem Amtssitz in Kiel bestellt. Notar Schönenberg-Wessel versteht sich als unabhängiger Berater. Er betreut die Beteiligten umfassend im Bereich der Gestaltung von Verträgen und sonstigen Rechtsverhältnissen. Er entwickelt Lösungsmöglichkeiten zu allen Fragen vorsorgender Rechtspflege. Die Tätigkeit von Notar Schönenberg-Wessel umfasst insbesondere die Bereiche Grundstücksrecht, Ehe- und Familienrecht, Erbrecht und Vorsorgeangelegenheiten sowie Handels-, Gesellschafts- und Unternehmensrecht.

Als Notar bekleidet Ulf Schönenberg-Wessel ein öffentliches Amt und ist zur Unparteilichkeit und Verschwiegenheit verpflichtet. Er unterstützt die Beteiligten dabei, ihre eigenen Wünsche und Vorstellungen in eine passende rechtliche Form zu gießen. Ziel seiner notariellen Tätigkeit ist eine interessengerechte und ausgewogene Lösung.

Herr Rechtsanwalt und Notar Ulf Schönenberg-Wessel wurde zum Notariatsverwalter für das Notariat des ausgeschiedenen Notars Christian Uthmöller, des ausgeschiedenen Notars Roland Högelein sowie des ausgeschiedenen Notars Rolf Diedrichsen bestellt.

Rechtsanwalt Schönenberg-Wessel ist seit 2008 als Rechtsanwalt auf dem Gebiet des Sozialrechts und des Versicherungsrechts tätig. Bereits im Jahr 2010 wurde er durch das Schleswig-Holsteinische Oberlandesgericht als Rentenberater qualifiziert. Die Rechtsanwaltskammer verlieh ihm im Jahre 2011 den Titel "Fachanwalt für Sozialrecht" und im Jahre 2012 den Titel "Fachanwalt für Versicherungsrecht".

Rechtsanwalt Schönenberg-Wessel ist ein ausgewiesener Spezialist im Bereich des öffentlichen und privaten Personenversicherungsrechts. Die erworbenen Fachanwaltschaften im Bereich des Versicherungsrechts und des Sozialrechts sind ein Garant für eine kompetente und stets aktuelle Beratung und Vertretung unserer Mandanten.

Rechtsanwalt Schönenberg-Wessel hat sich auf den Bereich des Personenversicherungsrechts (Krankenversicherung, Unfallversicherung und Berufsunfähigkeitsversicherung) spezialisiert. Er verfügt über umfangreiche Erfahrung in gerichtlichen Prozessen, um die berechtigten Ansprüche unserer Mandanten effektiv durchzusetzen.

Daneben berät und betreut Rechtsanwalt Ulf Schönenberg-Wessel Mandanten im Bereich des Kirchenrechts unter Berücksichtigung der landeskirchlichen Besonderheiten.

Bitte beachten Sie auch die Online-Formulare zur effektiven Vorbereitung und Bearbeitung Ihrer Angelegenheit.

Ulf Schönenberg-Wessel

Rechtsanwalt und Notar
Fachanwalt für Versicherungsrecht
Fachanwalt für Sozialrecht

Studium der Rechtswissenschaften und der ev. Theologie in Kiel

Referendariat in Schleswig-Holstein

Zulassung zur Rechtsanwaltschaft 2008

Fachanwalt für Sozialrecht seit 2011

Fachanwalt für Versicherungsrecht seit 2012

Bestellung zum Notar 2015

Bestellung zum Notariatsverwalter für Notar a.D. Christian Uthmöller 06/2015

Bestellung zum Notariatsverwalter für Notar a.D. Roland Högelein 12/2015

Bestellung zum Notariatsverwalter für Notar a.D. Rolf Diedrichsen 07/2016

Prüfer in der notariellen Fachprüfung 04/2017

Stellvertretendes Mitglied der I. Synode der evangelisch-lutherischen Kirche in Norddeutschland

Mitglied des Deutschen Anwaltverein sowie Arbeitsgemeinschaft für Sozialrecht Arbeitsgemeinschaft für Versicherungsrecht

Mitglied des FORUM Junge Anwaltschaft im Deutschen Anwaltverein

Sekretariat: Sina Schröder
Tel.: +49 (431) 66 11 49 -60
Fax: +49 (431) 66 11 49 -99

Sekretariat (Notariat): Martina Pausch
Tel.: +49 (431) 66 11 49 -50
Fax: +49 (431) 66 11 49 -99

E-Mail: schoenenberg-wessel@kanzlei-merkurhaus.de

Direkter Kontakt

Online-Formulare

Notar Rechtsanwalt