Direkt zum Inhalt oder zur Navigation.

Thomas Thürk

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Insolvenzrecht

Rechtsanwalt Thomas Thürk ist vornehmlich auf dem Gebiet des Insolvenzrechts tätig. Hauptaugenmerk seiner Leistung liegt auf der Insolvenzberatung von Unternehmen und Gläubigern. Er berät zudem Unternehmen und Unternehmer in gesellschaftsrechtlichen Anliegen. Sein Leistungsspektrum im Gesellschaftsrecht reicht von der Beratung bei der Gesellschaftsgründung über Unternehmensumwandlungen und Umstrukturierungen bis zur Restrukturierungs- und Sanierungsberatung. Zu seinem Mandantenkreis zählen dabei mittelständisch geprägte Unternehmen ebenso wie familiengeführte Personengesellschaften.

Wenn das Unternehmen in Schieflage gerät, ist Thomas Thürk im entscheidenden Moment der richtige Ansprechpartner. Umfangreiche Kenntnisse im Zwangsversteigerungs- und Zwangsverwaltungsrecht komplettieren sein Leistungsangebot. Herr Thürk wird zudem bei den Amtsgerichten Kiel und Neumünster als Insolvenzverwalter bestellt.

Herr Rechtsanwalt Thürk berät und vertritt darüber hinaus Unternehmen und Arbeitnehmer im Rahmen des Kollektiv- und Individualarbeitsrechts.

Thomas Thürk

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Insolvenzrecht

Angestellter Rechtsanwalt in einer großen Kieler Kanzlei 2000-2008

Verleihung der Befugnis zum Führen der Fachanwaltsbezeichnung “Fachanwalt für Insolvenzrecht” 2004

Partner der Sozietät Johansson 2010

Mitglied des Deutschen Anwaltverein sowie der Arbeitsgemeinschaft Insolvenzrecht und Sanierung im Deutschen Anwaltverein

Mitglied der Schleswig-Holsteinische Rechtsanwaltskammer

Mitglied des Norddeutsches Insolvenzforum e.V.

Sekretariat: Mandy Krüsch
Tel.: +49 (431) 66 11 49 -80
Fax: +49 (431) 66 11 49 -99
E-Mail: thuerk@kanzlei-merkurhaus.de

Direkter Kontakt